Dieses Foto ist urheberrechtlich geschützt.

Über mich

Es freut mich, dass Sie sich auch für die Person hinter der Kamera interessieren.

Fotografie ist eine sehr persönliche Sache, daher erzähle ich hier gerne ein wenig über mich und darüber, was mich bis heute an dem Beruf interessiert.

Fotografie ist die Kunst,

in dem Gewöhnlichen das

Außergewöhnliche zu finden.

Hallo, mein Name ist Ingolf,

Fotograf aus Lüneburg.

Seit 2002 gehört die Fotografie zu meinem Job mit Schwerpunkten in den Bereichen Business-, Produkt-, People-, Event- und Hochzeitsfotografie.

Für Privat- und Geschäftskunden biete ich sowohl Termine im gut ausgestatteten Fotostudio an, bin aber auch als mobiler Fotograf in den Bereichen Business-, Hochzeits- und Eventfotografie in Hamburg und Schleswig-Holstein unterwegs.

Als zugelassener Fotograf produziere ich Bilder für die Bilddatenbanken Fotolia, iStock, 123rf und Shutterstock.

Google Trusted Photographer

Schon seit 2013 erstelle ich als einer der ersten von Google zertifizierten Fotografen in Deutschland die virtuellen 360°-Touren mit Einbindung bei Google.

In dieser Zeit habe ich schon mehrere hundert dieser Präsentationen für Unternehmen aller Branchen und Agenturen erstellt.

Professionelle Fotografie für Privat und Business